Völkerballturnier Esslinger Grundschulen 2024

Heute war es endlich soweit: Es ist mittlerweile schon Tradition, dass Die Freunde und Ehemalige der Pliensauschule e.V. - auch als 'Förderverein der Pliensauschule' bekannt - das Völkerballturnier Esslinger Grundschulen unterstützt. Organisiert wird es durch das Lehrerkollegiums der Pliensauschule möglich - dafür herzlichen Dank.

Auch wenn am Ende des Tages eine Gewinnermannschaft den Wanderpokal in die eigene Schule mitnehmen darf: Heute sind alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler Gewinner. Der Förderverein sorgt dafür, dass alle Teilnehmenden als kleines Dankeschön eine wunderschöne Medaille an einem Umhänger mit den Esslinger Farben rot und grün erhalten. Bei so viel gemeinsamem Sport darf natürlich eine gesunde Pausenverpflegung nicht fehlen, und so gibt es Bananen, Apfelschnitze und Karotten als kleine Stärkung, und kühlen Sprudel als Abkühlung zwischendurch.

Herzlichen Glückwunsch an:

1. Platz Grundschule Mettingen

2. Platz: Herderschule

3. Platz: Katharinenschule

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben.

Viele Grüße von Eurem Heiko Graupner

(1. Vorstand des Fördervereins)