Freunde und Ehemalige der Pliensauschule e.V. - Der Förderverein

Gemeinschaft stärken - Veranstaltungen organisieren - Kulturelle Aktivitäten unterstützen - Kinder fördern

Wer wir sind? Unsere Kinder gehen auf die Pliensauschule, und weil Du gerade unsere Webseite liest, bist auch Du Papa oder Mama eines Kindes, das auf die Pliensauschule geht. Du bist hier also genau richtig :-)

Mit vielen unterschiedlichen Aktivitäten möchten wir unsere Kinder unterstützen. Der Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt:

• die Gemeinschaft und das Wir-Gefühl der Schüler zu stärken
  • verschiedene Veranstaltungen für Schüler und Eltern zu organisieren
  • besondere kulturelle Aktivitäten wie Theater- und Museumsbesuche, Musik und Tanz zu unterstützen
  • Spiel- und Sportgeräte für die Pausen und für die Klassenzimmer anzuschaffen
  • Unterstützung der Pliensauschule bei vielen Veranstaltungen wie zum Beispiel Völkerballturnier der Esslinger Grundschulen, St. Martinslauf und vielem mehr
  • Öffentlichkeitsarbeit leisten - zum Beispiel die Schulhomepage bezahlen

Sie finden die vielen verschiedenen Projekte toll? Bitte unterstützen Sie uns hierbei, indem Sie Mitglied des Fördervereins werden. Denn nur mit den Mitgliedsbeiträgen und auch Spenden kann der Förderverein auch weiterhin die genannten Projekte fortführen.

Mitglied kann jeder werden - Bitte auch Sie -> Klick

»Gemeinschaft stärken«

»Spiel und Sportgeräte anschaffen«

»Kulturelle Aktivitäten wie Museumsbesuche fördern«